IQ Test, IQ Test, EQ Test, Allgemeinbildung, Allgemeinbildung, Beruf, Stellung, Farbe
Empfang > Intelligenz > Alex, der Papagei der uns ähnlich ist Über uns | Häufige Fragen | Kontakt  

Sich besser kennen und Fortschritte machen Testen Sie sich selbst
Test des IQ
Test des EQ
Berufstest
Alle Tests

Werden Sie besser
Intelligenz
Persönlichkeit
Erwerbstätigkeit
Das Wissen
Das Liebesleben
Alle Methoden

Diese Seite einem Freund schicken

Nehmen Sie ein Abonnement



Take our IQ test, EQ test, Jobs test and General Knowledge test on your mobile phone!


Revista: INTELLIGENZ

Alex, der Papagei der uns ähnlich ist

Nun ergreifen die Papageien das Wort! Der berühmteste unter ihnen heisst Alex und verdankt seine Bekanntheit einer Forscherin der Universität von Arizona die sich darum gekümmert hat.

Alex spricht und weiss ganz genau was er will. Anders gesagt, plappert er nicht einfach Wörter von Personen nach, die er hier und da aufgefischt hat. Dieser etwas spezielle Papagei hat begriffen, dass Wörter einen Sinn haben und benützt sie deshalb zu diesem Zweck. Wenn Alex „komm her“ zu Irene Peppenberg sagt, dann will er auch wirklich, dass sie zu ihm springt. „Solche Vögel haben emotionelle und soziale Fähigkeiten eines dreijährigen Kindes“, unterstreicht die amerikanische Wissenschaftlerin.

Der Volatile - ein afrikanischer Graupapagei - kann bis auf sechs zählen, kann sieben Farben aufzählen und ist fähig ungefähr 50 Gegenstände zu erkennen. Das erstaunlichste dabei ist, dass er sich niemals irrt und nicht eine Zahl nennt anstatt einer Farbe. Alex versteht was er sagt und was ihn der menschlichen Intelligenz nähert ist die Tatsache, dass er nicht durch externe Stimulation reagiert, sondern auf Grund von Analyse und Verstand. Auf eine Frage wie: „willst du in dein Käfig gehen?“ antwortet er ganz spezifisch, „ich will in mein Käfig zurück…“

FOLGEN...    


>> Vergleichen Sie seine Intelligenz mit dem Rest der Bevölkerung
>> Verbessern Sie seine Intelligenz
>> Sehen Sie alle unsere Produkte

Mehr wissen
Berechnen Sie Ihren IQ IQ Test für Kinder von 8 bis 14 Jahren Nehmen Sie die Herausforderung des IQ Experten an



Welcher Beruf ist für Sie geschaffen?


Berechnen Sie Ihren EQ


Berechnen Sie Ihren IQ




© copyright und éditeur ANXA / Herausgegeben von Anxa
Vollständige oder teilweise Reproduktion ohne vorherige Zusage verboten.
Anxa sammelt und bearbeitet die persönlichen Daten unter
Beachtung des Gesetzes für die Überwachung der Einhaltung von Datenschutzvorschriften (Erklärung CNIL Nr. 753069).